Lerncoaching

Kommt Dir das bekannt vor? Willst Du daran etwas ändern?

Dann komm zu uns zum Lerncoaching!

Beim Lerncoaching unterstützen wir dich bei schulischen Problemen verschiedener Art. Lerncoaching ist also nicht nur für Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten geeignet, sondern auch beispielsweise bei Schwierigkeiten, sich zu organisieren, Stress vor Prüfungen oder Konzentrations- und Motivationsproblemen.

Aber was bedeutet Lerncoaching überhaupt?

Lerncoaching ist keine Nachhilfe oder Therapie, es ist auch kein Wundermittel.

Vielmehr steht beim Lerncoaching die Hilfe zur Selbsthilfe im Vordergrund. Unser Ziel ist es, mit dir gemeinsam deine Lernprobleme zu identifizieren und dir Strategien an die Hand zu geben, die dich beim selbstständigen Lernen unterstützen. Dabei schauen wir besonders auf deine persönlichen Stärken.

Ablauf des Lerncoachings:

Einzelcoaching:

• 2 bis 4 Sitzungen à ca. 30 min
  • Zweiwöchiger Rhythmus
  • außerhalb des Unterrichts
  • Termine werden individuell festgelegt
  • Wichtig: Du kommst freiwillig, weil du etwas ändern willst

Wenn du an Lerncoaching interessiert bist, schreibe eine Nachricht per E-Mail oder Teams oder sprich uns persönlich an:

lerncoaching@rs-unterpfaffenhofen.de

Wir freuen uns auf Deine Nachricht . Dein Lerncoachingteam Frau Lutz und Frau Kuttkat

Weiteres Angebot Offener Lerntreff

Offener Lerntreff für Schüler*innen der 6. bis 10. Jahrgangsstufe: jeden Dienstag von 13:30 Uhr-15:00 Uhr.

Voranmeldung von Kleingruppen (2-4 Schülerinnen und Schülern) über TEAMS an Frau Kuttkat oder Frau Lutz.