Übertritt / Aufnahme


 

Angesichts der Corona-Situation kann die Anmeldung nur schriftlich erfolgen.

 

Dazu benötigen wir von Ihnen folgenden Unterlagen, die Sie uns entweder in den gelben Hausbriefkasten am Masurenweg Mai einwerfen oder uns per Post zusenden. Bitte geben Sie die Unterlagen bis spätestens 20. Mai ab.  

  • Ausgefüllte Checkliste
  • Ausgefüllter Anmeldebogen
    (entweder am PC ausgefüllt und dann ausgedruckt oder das ausgedruckte Leerformular gut leserlich ausgefüllt)
  • das Original des Übertrittszeugnisses (zum Verbleib an der Schule)
  • falls die Aufnahme nicht im Anschluss an den Besuch einer Grund- und Mittelschule erfolgt, Kopie des Zwischenzeugnisses bzw. Kopien der Zeugnisse von früher besuchten Schulen
  • Kopie der Geburtsurkunde / des Geburtsscheins oder Familienstammbuch
  • Nachweis über bestehenden Masernschutz (z.B. Impfpass) im Original (Der Impfpass kann nach der Überprüfung im Zeitraum von Mittwoch, 27.05.2020 bis Freitag, 29.05.2020 zu den Öffnungszeiten des Sekretariats wieder abgeholt werden - kein postalischer Rückversand)
  • ggf. Kopie des Sorgerechtsbeschlusses / Vollmacht
  • ggf. Kopie der Bescheinigung über Lese-/ Rechtschreib-/ Lese-Rechtschreib-Störung
  • ggf. Antrag Kostenfreiheit Schulweg (Luftlinie Wohnort Schule > 3km)  (s.u.)
  • ggf. Offene oder Gebundene Ganztagesschule
    • Anmeldebogen
    • Einzugsermächtigung Mittagessen "IL CIELO"  (s.u.)

Im Falle, dass Sie eine Beratung unsererseits wünschen, nehmen Sie mit uns telefonisch unter 089 8943703-0 Kontakt auf.

Die Beratung findet nach Anmeldung am 18.05. ab 8:00 Uhr statt.

Download
Checkliste Eltern Unterlagen Einschreibung
Checkliste Eltern Unterlagen Einschreibu
Adobe Acrobat Dokument 168.0 KB
Download
2020 Anmeldeformular RSU
Anmeldeformular_RSU.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB


Anmeldung zum ganztag

Die Anmeldeformulare für den gebundenen und offenen Ganztag finden Sie auf unserer Homepage unter: SCHULE - GANZTAG

Alle Informationen zum Mittagessen finden Sie unten auf der Seite.

 

Sollten Sie über keinen Drucker verfügen, liegen die Unterlagen im Eingangsbereich unserer Schule aus.


Schülerbeförderung / Kostenfreiheit Schulweg

Landkreis Fürstenfeldbruck

 

Unter dem Link https://www.lra-ffb.de/bildung-wirtschaft/schulen/schuelerbefoerderung/#tab2 erhalten Sie die entsprechenden Antragsformulare.

Bei Zweifelsfragen helfen Ihnen  die Assistenzkräfte weiter unter der Telefonnummer  08141 / 519 327 oder Sie schicken eine Email-Rückfrage an  schulreferat@lra-ffb.de

 

 

Landkreis München

 

Die Antragstellung erfolgt online. Mit dem Link https://landkreis-muenchen.ticket-by.de können die Eltern den Antrag auf Kostenfreiheit des Schulweges für den Landkreis München direkt am PC ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und zusammen mit den Anmeldeunterlagen an die  Schule senden. Wenn der Antrag über den o.g. Link gestellt wird, ist kein Foto mehr erforderlich.

  

 

Stadt München

 

Die Antragstellung erfolgt online unter dem Link www.muenchen.de/schuelerbefoerderung

 

 

Landkreis Starnberg

 

Unter dem Link https://www.lk-starnberg.de/B%C3%BCrgerservice/Schule-Ausbildung-und-Beruf/Schulausbildung/Sch%C3%BClerbef%C3%B6rderung/Sch%C3%BClerbef%C3%B6rderung-Formulare erhalten Sie die benötigten Antragsformulare.

 


Mittagessen

Die verpflichtende Anmeldung zum Mittagessen erfolgt auf der Homepage von "IL CIELO" über das Formblatt zur Registrierung. Bitte entnehmen dort die Kosten und Zahlungsbedingungen.

Download
RSU_Abo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 789.9 KB